Skip to main content

Verehrte Clubmitglieder, liebe Porschefreunde,

der Winter, der im Grunde ja gar keiner war, neigt sich dem Ende zu und der Frühling nähert sich unaufhaltsam. Zeit für uns, die nächsten Monate mit Leben rund um unseren Porsche zu füllen.

Wir haben uns entschlossen, wieder einmal nach Südtirol zu reisen und laden herzlich ein zu unserer

Südtirol-Fahrt vom Freitag, 28. April bis zum 01. Mai 2023 nach Latsch in das in neuem Glanz erstrahlende 5-Sterne Hotel „Paradies“

Dieses Haus der Superlative wird sicherlich allen Euren Anforderungen gerecht. Die Gastgeber-Familie Pirhofer ist seit langem mit unserem Porsche Club verbunden und freut sich sehr auf unseren Besuch. Mit dem Chef steht uns zudem ein orts- und streckenkundiger Mitfahrer zur Verfügung.

Unsere Planung sieht wie folgt aus: (Änderungen vorbehalten)

Wir treffen uns am Freitag, 28. April um 8.30 Uhr an der Autobahnraststätte Inntal West in Kiefersfelden. Hier kann ggf. nochmals getankt werden und auch die Vignette für Österreich bzw. Video-Maut gekauft werden. Um 9.00 Uhr wollen wir hier abfahren und es geht auf der Inntal-Autobahn Richtung Sterzing.

Hier fahren wir ab und nehmen die Landstraße über den Jaufenpass, damit uns nicht langweilig wird. Über St. Johann im Passeier und Meran gelangen wir nach Latsch, wo uns das „Paradies“ erwartet. Durch die frühe Abfahrtszeit haben wir die Möglichkeit, im Hotel zu essen. Von 14 Uhr bis 15 Uhr gibt es ein Pasta-Buffet und bis 16.30 Uhr könnt Ihr Euch bei einer Jause stärken.

Der Rest des Nachmittags bietet natürlich auch die Möglichkeit, eine (oder mehrere) der zahlreichen Wellness-Einrichtungen zu nutzen. Am Abend treffen wir uns zum 5-Gänge-Menü im Restaurant des Hotels.

Samstag ist, wie meistens, Fahrtag. Je nach Wetter werden wir verschiedene Pässe und Bergstraßen unter die Räder nehmen. Rückkehr zur Jause ins Hotel. Wellness, Relaxen, Ratschen. Und dann am Abend wieder ein stimmiges 5-Gänge-Menü von den Spitzenköchen des Hotels.

Der Sonntag steht Euch zur freien Verfügung. Vielleicht will auch jemand mitfahren in Richtung Bozen. Wir sprechen vor Ort darüber. Abends Abschieds-Menü und Ausklang.

Am Montag geht es zurück in die Heimat. Wie immer individuell oder in der Gruppe.

Die üblichen Hinweise:

Vollgetankte Fahrzeuge, Reifen und Bremsen entsprechend der Veranstaltung ok, Ausweisdokumente usw. Die meisten von Euch kennen das Procedere ja gut genug …

Wie immer sind wir per Funk miteinander verbunden. Wenn die Verbindung abreißt, gebt es auch noch ein Handy 😊. Ansonsten bekommt jedes Fahrzeug ein Roadbook mit den Strecken und weiteren Hinweisen. Alles weitere erzähle ich während der Reise.

Leistungen und Preise:

  • Soft-Vollpension am Freitag, Samstag und Sonntag – (Frühstück, Nachmittagsjause und 5-Gänge-Menüs im Hotel) -Getränke Selbstzahler
  • Benutzung der Wellness-Einrichtungen – spezielle Treatments (Massage usw.) – Selbstzahler
  • Roadbook und Funkgerät (leihweise)
  • Parkplatz
  • Unterbringung in neurenovierten großzügigen Zimmern

Preis pro Person im Einzelzimmer:                          990 Euro

Preis pro Person im Doppelzimmer:                       870 Euro

Wir haben ein Kontingent von insgesamt 20 Zimmern. Teilnahmezusage nach Anmeldungseingang.

Der Reisepreis wird nach erfolgter Zusage (erfolgt telefonisch oder per Email) fällig.

Überweisung nach erfolgter Zusage auf unser Konto bei der Sparkasse Deggendorf, IBAN DE19 7415 0000 0430 2762 53.

Wir bitten um Verständnis, dass eine Rückerstattung aufgrund Absage nur bei gleichzeitiger Ersatzbelegung möglich ist.

Anmeldungen ab sofort an die Geschäftsstelle

per Mail an gabriel.georg@t-online.de oder telefonisch an 0175 2010911.

Weitere Informationen zum Hotel findet Ihr unter www.hotelparadies.com.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und ein tolles Wochenende !

Beste Grüße !

Georg Gabriel
Porsche Club Niederbayern
Präsident