Skip to main content

Verehrte Clubmitglieder,
liebe Porschefreunde,

ich hoffe, Ihr seid alle wohlbehalten im neuen Jahr angekommen ! Die erste Arbeitswoche ist für die meisten von uns geschafft und der Rest wird wohl morgen wieder anpacken (müssen) 😊 …

Ich will Euch heute einen ersten, natürlich nicht vollständigen Ausblick geben, was wir in 2023 planen und hoffen, dass wir viele von Euch ansprechen und die Veranstaltungen gut besucht werden.

Sieht man heute am Sonntag nach Heilige Drei Könige aus dem Fenster, schlägt uns nur ein dichtes Grau entgegen und natürlich warten wir alle, dass die Sonne wieder die Oberhand gewinnt. Man wünscht sich ins Paradies, an einen warmen und hellen Ort ! Das Paradies kann ich Euch nicht bieten, wohl aber eine Reise dorthin ! Näheres weiter unten …

Nun einige Informationen zu bereits geplanten Vorhaben (Änderungen vorbehalten):

  • Im Februar (Ausschreibung kommt demnächst) wollen wir uns erstmals im neuen Jahr treffen und laden Euch zum Brunchen ein. Datum wird der 18. Februar sein.
  • Im März halten wir satzungsgemäß unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab. Datum ist der 25.März um 17.30 Uhr in Heller’s Fischertüberl. Einladung kommt fristgerecht.
  • Im April ist es soweit und ich komme auf mein Versprechen von oben zurück. Am Freitag, den 28. April brechen wir auf zu unserer ersten Ausfahrt in diesem Jahr. Ziel ist das komplett neu gestaltete Hotel „Paradies“ in Latsch, Südtirol. Unsere Unterkunft lässt ganz sicher keine Wünsche offen und Gastgeber Georg Pirhofer, der uns bereits oft begleitet hat, wird uns die schönsten Strecken zeigen.
  • Eine Einladung geht Euch demnächst zu. Dazu ein Hinweis: die Anzahl der Zimmer ist begrenzt und im Normalfall ist das Hotel nicht nur zu diesem Datum (28.04. bis 01.05.) komplett ausgebucht. Also bitte nicht zu lange warten mit der Entscheidung !
  • Im Mai bzw. Juni plant Peter Hartl eine kleinere Ausfahrt ins Burgenland zum Wine- und Whisky-Tasting. Auch hierzu ergeht gesonderte Einladung.
  • Für Mai/Juni ist auch eine Afterwork-Party in Heller’s Donaulounge angedacht …. Einladung kommt …
  • Im Juli gibt es gleich zwei Veranstaltungen. Zuerst unser traditionelles Grillfest und zum zweiten das „Treffen der freunde von Porsche Fahrzeugen“ im Kurpark von Bad Füssing, das am Samstag, 15.07.2023 stattfindet. Wir werden hier wieder als Patenclub fungieren und unser Mitglied Christian Kaiser unterstützen. Wir hoffen auch hier auf zahlreiche Teilnahme ! Einladung folgt…
  • Im Herbst ist eine weitere Ausfahrt geplant. Datum 30.09. bis 3.10.2023 – Ziel noch nicht festgelegt. Einladung kommt.
  • Zum Jahresende folgen noch unser Gesellschaftsabend im November und dann die Jahresabschlussfeier im Dezember. Hier haben wir noch keine konkreten Planungen. Aber natürlich kommt auch hier frühzeitig die Einladung.
  • Möglicherweise kommen noch einige Änderungen oder Ergänzungen zu den Veranstaltungen. Anlässlich unserer Jahreshauptversammlung nehmen wir gerne Eure Anregungen auf.

Alle Einladungen findet Ihr übrigens auch immer auf unserer Homepage unter www.porsche-club-niederbayern.de. Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich oder an die anderen Vorstände wenden. Wir helfen gerne weiter !

Eine Bitte: Bitte nehmt die Anmeldetermin zu den einzelnen Veranstaltungen ernst ! Vor allem bei den Ausfahrten sind die Plätze begrenzt und niemand darf böse sein, wenn die rechtzeitig Angemeldeten dann den Vorzug erhalten. Dasselbe gilt für alle anderen Veranstaltungen, an denen ich um Anmeldung bitte. Es ist für die Gastronomen nicht immer möglich, auf den letzten Drücker zu reagieren und dann noch einige Plätze hervor zu zaubern. Die Angemeldeten haben den Vorrang, da auch für diesen Kreis die Personal- und Speisenplanung erfolgt. Genauso bitte ich Euch darum, Im Fall einer Verhinderung (es kann immer etwas dazwischenkommen)  die Plätze zurückzugeben, damit man diese anderen weitergeben kann. Bei den Ausfahrten ist mit der Buchung auch die Zahlung zu leisten, die wir an die Hotels usw. weitergeben. Nachträgliche Stornierungen sind nur möglich, wenn der jeweilige Platz anderweitig vergeben werden kann. Das ist in jedem Hotel so ….

Viele Grüße und bis bald !

Georg Gabriel
Porsche Club Niederbayern
Präsident